Das Weinjahr 2021

 

Nun sind schon viele Weine des Jahres 2021 im Keller und man kann sich schon ein Bild machen was uns dieser Jahrgang bescheren wird.

Der Vegetationsverlauf war in den meisten Regionen dem langjährigen Durchschnitt entsprechend. So hatten es die Trauben wie sie´s gewöhnt sind und das mögen sie wohl am liebsten.

Dementsprechend ausgeglichen sind die meisten Weine. Fruchtigkeit und Säurestruktur sind optimal und die Sortentypizität ist sehr ausgeprägt.

Mit dem Urteil über die Rotweine sollten wir noch etwas warten, aber die Voraussetzungen waren auf jeden Fall sehr gut und lassen uns auf einen ausgezeichneten Jahrgang hoffen.

Auf jeden Fall hätten wir da schon einiges zum Probieren, also worauf wartet ihr noch….

Share the Post:

Vielleicht Interessiert Sie auch:

Table of Contents