Get Adobe Flash player

Winter Tee-Aktion

Einige unserer Demmers Teesorten könnt Ihr momentan um -30% erwerben.

Ceylon Orange Pekoe

BIO Green Manjolai (Fairtrade)

Gebrannte Mandel

BIO Rooibos Classic

nur für kurze Zeit!

 

 

Muscheln und Scampi

Muschel Abend im Cafe Central

Für alle Muschel und Scampi Liebhaber ist es bald wieder soweit

Wir servieren Miesmuscheln im Weißwein-Gemüsesud und gebratene Scampi mit würziger Tomatensauce auf Tagliatelle.

Wir freuen uns schon auf eure Reservierung

Beate, Ernst und Marion

 

LachsbrötchenSchokomouse

 

Neues aus unserer Pâtisserie

Malakofftorte Schaumrollen Zahlenkuchen naked Schwarzwälder-Kirschtorte

Das Weinjahr 2019

 

Nun sind schon viele Weine des Jahres 2019 in der Flasche und man kann sich schon ein Bild machen was uns dieser Jahrgang bescheren wird.

Der Vegetationsverlauf war in den meisten Regionen dem langjährigen Durchschnitt entsprechend. So hatten es die Trauben wie sie´s gewöhnt sind und das mögen sie wohl am liebsten.

Dementsprechend ausgeglichen sind die meisten Weine. Fruchtigkeit und Säurestruktur sind optimal und die Sortentypizität ist sehr ausgeprägt.

Mit dem Urteil über die Rotweine sollten wir noch etwas warten, aber die Voraussetzungen waren auf jeden Fall sehr gut und lassen uns auf einen ausgezeichneten Jahrgang hoffen.

Auf jeden Fall hätten wir da schon einiges zum Probieren, also worauf wartet ihr noch….

Frohe Botschaft für alle Währungsspekulanten!

Wer dem Euro nicht mehr vertraut, legt sein Geld jetzt in Talern an, und zwar in Café Central Nougattalern. Die schmelzen zwar genauso dahin, aber mit dem ultimativen Genuskick, da hat man wenigstens noch was davon…
Atterseetaler

Mahdlgupf

Der Mahdlgupf kann nun nicht mehr nur als Klettersteig zwischen Brennerin und Schoberstein bezwungen werden… sondern auch gemütlich als sündhaft g‘schmackige Schokolade-Maroni Kreation.

Mahdlgupf

Mahdlgupf

Das Café Central, mit grandiosem Blick auf die Mahdlgupfwand, eignet sich übrigens auch perfekt zur Vor- und Nachbesprechung für alle Kletterer.

Kulinarischer Gruß aus dem Süden

Spaghetti “Mare”

Wir stellen eine Pfanne auf den Herd, rösten frisch gehackten Zwiebel mit etwas Knoblauch an, geben Garnelen, Tintenfisch, und Miesmuscheln dazu, gießen mit Weißwein auf und dünsten kurzgeschnittene Tomaten mit und würzen das Ganze mit Salz, Pfeffer und Basilikum. Diese herrlich duftende Sauce schwenken wir mit auf den Punkt gekochten Spaghetti und schon haben wir eine Pasta die uns vom letzten Urlaub im Süden träumen lässt.

Tipp bei Schlechtwetter

Bei Regenwetter vertreibt ein Glas Prosecco mit Holunder den Grauschleier!

Übrigens schenken wir Val d´oca Spumante aus, ein hochwertiger Prosecco mit natürlich eingebundener Kohlensäure.