Get Adobe Flash player

“HeiGin” der Sommerdrink 2017

Die neueste Kreation, die uns im Sommer 2017 erfrischt ist ”HeiGin”.
Eine aromatische Mischung aus Bombay Sapphire Gin, Tonic wildeberry, Soda, Heidelbeeren und Eis.

Try it!!!

HeiGin

 

Geschenksboxen

Ab jetzt gibt es bei uns verschiedene Geschenksboxen mit diversen Köstlichkeiten individuell befülltGeschenksbox

Geschenkskorb

Hollerset

 

 

Teezeit ist Genusszeit

Der Tee des Monats - Bio Chill out – eine herrlich fruchtige Mischung mit etwas Pfefferminze.

Probier doch mal einen Bio Rooibos mit Rum, die Alternative zum klassischen Seelenwärmer Tee mit Rum

Neues aus unserer Pâtisserie

Das Weinjahr 2016

Das Weinjahr 2016 war gekennzeichnet von katastrophalen Frostschäden in der Steiermark und im Burgenland. Die Niederösterreichischen Veltliner werden uns aber viel Freude bereiten und auch die Wachau hatte, bis auf kleinere Ausfälle, ein gutes Weinjahr. Die starken Ausfälle im Burgenland haben wieder gezeigt, wie wichtig es ist entsprechende Reserven im Keller zu haben. Unser Schwerpunkt im Rotweinbereich wird 2017 Spanien sein. Also – es gibt viel zu probieren!

Lust auf eine Kostprobe? Wir warten auf dich!

Frohe Botschaft für alle Währungsspekulanten!

Wer dem Euro nicht mehr vertraut, legt sein Geld jetzt in Talern an, und zwar in Café Central Nougattalern. Die schmelzen zwar genauso dahin, aber mit dem ultimativen Genuskick, da hat man wenigstens noch was davon…
Atterseetaler

Mahdlgupf

Der Mahdlgupf kann nun nicht mehr nur als Klettersteig zwischen Brennerin und Schoberstein bezwungen werden… sondern auch gemütlich als sündhaft g‘schmackige Schokolade-Maroni Kreation.

Mahdlgupf

Mahdlgupf

Das Café Central, mit grandiosem Blick auf die Mahdlgupfwand, eignet sich übrigens auch perfekt zur Vor- und Nachbesprechung für alle Kletterer.

Kulinarischer Gruß aus dem Süden

Spaghetti “Mare”

Wir stellen eine Pfanne auf den Herd, rösten frisch gehackten Zwiebel mit etwas Knoblauch an, geben Garnelen, Tintenfisch, und Miesmuscheln dazu, gießen mit Weißwein auf und dünsten kurzgeschnittene Tomaten mit und würzen das Ganze mit Salz, Pfeffer und Basilikum. Diese herrlich duftende Sauce schwenken wir mit auf den Punkt gekochten Spaghetti und schon haben wir eine Pasta die uns vom letzten Urlaub im Süden träumen lässt.

Tipp bei Schlechtwetter

Bei Regenwetter vertreibt ein Glas Prosecco mit Holunder den Grauschleier!

Übrigens schenken wir Val d´oca Spumante aus, ein hochwertiger Prosecco mit natürlich eingebundener Kohlensäure.